Die Schüler/innen der 3b fuhren gemeinsam mit 2 Lehrkräften und den Hunden Mala und Heidi nach Krispl, wo die Wanderung auf den Schlenken begann.

Über den leicht ansteigenden Krispler Höhenweg, der über freie Weideflächen führt und einen herrlichen Ausblick bietet, wanderte die Gruppe zum Gasthof Alpenrose. Von da ging es weiter bis zur Halleiner Hütte, wo es die erste Rast und Stärkung für die folgende etwas anstrengendere Etappe gab. Trotz des einen oder anderen Motivationseinbruches erreichten schließlich alle gemeinsam den 1649m hohen Schlenkengipfel. Nach einer ausgiebigen Rast folgte der Abstieg zu den Almen, die weitere Wanderung führte über Wald-, Wiesenwege und kurze Asphalstücke nach Bad Vigaun, wo beim Gasthof Sandwirt der Rückweg mit dem Bus angetreten wurde.

"Gehen, sich bewegen, auf einen Berg steigen und wieder absteigen - das ist eine Parallele zum Leben". Auch im bevorstehenden Schuljahr werden so einige Hürden auf uns zukommen, die es zu überwinden gilt. Mit gegenseitiger Unterstützung, Hilfe der Eltern und Lehrern, sowie dem eigenen Fleiß wird aber jedes Ziel zu erreichen sein. "Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft."