Am Donnerstag den 21. September erlebte die Klasse 3b der Sportmittelschule Hallein-Neualm einen etwas anderen Wandertag.

Statt die Natur zu erkunden, führten Prof. Anna Reschreiter, Prof. Richard Kaserbacher und Prof. Tobias Dollmann die Klasse ins Fitnessstudio DeinGym in Oberalm. Da Frau Reschreiter bereits etliche Jahre in dem Fitnessstudio als Trainerin arbeitet, konnte sie den nötigen Kontakt herstellen, um den Lernenden die Vielfalt des Fitnesssports näherzubringen.

Das Hauptziel des Ausflugs war es, den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, die unterschiedlichsten Geräte auszuprobieren und dadurch den gesamten Körper zu trainieren. Unter der fachkundigen Anleitung des Lehrerteams und den Trainern des Studios erfuhren die Schüler*innen, wie sie ihre körperliche Fitness steigern können.

20230921 083610 20230921 085810

Gesundheit und Wohlbefinden standen ebenfalls im Fokus des Tages. Die Schüler*innen lernten, nicht nur wie wichtig regelmäßige Bewegung für das körperliche und geistige Wohl ist, sondern das es auch spaß machen kann, seine Körper zu trainieren und die Muskulatur zu stärken.

„Es war eine spannende und lehrreiche Abwechslung zu den bisherigen Wandertagen. Ich habe neue Geräte ausprobiert und viel über Fitness gelernt“, berichtete eine Schülerin begeistert.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, der bei allen Beteiligten großen Anklang fand und sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Ein herzlicher Dank geht an DeinGym Oberalm für die Gastfreundschaft..